Schwingbachschule wird zum zweiten Mal Hessenmeister im Schulhandball

Einen erneuten Erfolg feierten jetzt die Handballer der Gesamtschule Schwingbach und ihr Trainer Christian Grzelachowski.

Nach dem Titelgewinn durch die Jungen der 5. – 7. Klassen ziehen die Jungen des 9./10. Schuljahres gleich und sichern sich ebenfalls den Hessenmeistertitel im Schulhandball. In einem „Finale dahoam“, welches seit vielen Jahren erstmals in den eigenen Sporthallen Hüttenberg ausgetragen wurde, blieben sie als einzige der acht Endrundenmannschaften ungeschlagen, besiegten im Finale das Team der Stadtschule Melsungen mit 15:11 und nahmen damit Revanche für die letztjährige Niederlage im Hessenfinale gegen das gleiche Team.

Ein weiteres erfreuliches Novum ist die Tatsache, dass in einem Schuljahr gleich zwei Mannschaften der Gesamtschule Schwingbach den Hessenmeistertitel nach Mittelhessen holen konnten.

(Text & Fotos: A.Cordes)