Ganztagsangebot

An der Gesamtschule Schwingbach werden zahlreiche AGs angeboten. Einige davon sind echte Dauerbrenner wie z.B. die Kletter-AG mit ihren Leitern Herrn Hubert und Herrn Finke oder die Schulband-AG bei Herrn Weimer.

Andere dagegen sind im Schuljahr 2022/ 2023 brandneu: die AG Mountainbike für Anfänger oder die Handwerks-AG. Die sehr gut besuchte Fussball-AG wurde sogar erweitert und findet jetzt bei Herrn Alvarez statt.

Bitte beachtet die Informationen hier auf der Homepage zu den einzelnen  AGs, in denen es um eventuelle Kosten, um benötigtes Material oder um den Transport zur AG geht.

NEU: Um an einer AG teilzunehmen, muss man nur an der AG teilnehmen. Nach drei Besuchen der AG gilt der Schüler als angemeldet.

Aber für manche AGs mit besonderen Angeboten, z.B. bestimmte Sportarten, besteht weiterhin Anmeldepflicht. Der AG-Leiter wird dann die Anmeldungen austeilen und einsammeln.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich oder könnt ihr euch gerne an Herrn Philipp Schäfer – dem Ganztagskoordinator – unter ganztag@gs-schwingbach-ldk.de melden!

Die Schulleitung freut sich auf viele gut gelaunte Teilnehmer!

Ganztagsangebot Broschüre 1. Halbjahr 2023 / 2024

Übersicht AG-Angebote 1. Halbjahr 2023 / 2024