AGs - Arbeitsgemeinschaften

An der Gesamtschule Schwingbach werden zahlreiche AGs angeboten. Einige davon sind echte Dauerbrenner wie z.B. die Kletter-AG mit ihrem Leiter Herrn Hubert und die Fussball-AG.

Andere dagegen sind in diesem Schuljahr brandneu: Die Handwerks-AG bei Herrn Schäfer oder Mountainbiken für Anfänger bei der Bikeschool.

Bitte beachtet die Informationen hier auf der Homepage zu den einzelnen  AGs, in denen es um eventuelle Kosten, um benötigtes Material oder um den Transport zur AG geht.

Um an einer AG teilzunehmen, muss man die AG einfach nur regelmäßig besuchen oder sich mit dem Anmeldeformular, das man über den Klassenlehrer, das Sekretariat oder über die Homepage der Schule hier erhält, anmelden. Nach dem Ausfüllen kann man das Formular beim Klassenlehrer oder im Sekretariat abgeben. Herr Schäfer als Ganztagskoordinator sammelt die Anmeldungen.