Schule: Global

GESAMTSCHULE SCHWINGBACH JETZT MITGLIED VON SCHULE:GLOBAL

Die Gesamtschule Schwingbach freut sich, Schülerinnen, Schülern und Eltern mitteilen zu können, dass die Schule nun Mitglied des Schule:Global Netzwerks ist. Das bedeutet, dass sie nun Teil eines globalen Bildungsnetzwerks ist, das es ihr ermöglicht, ihre Horizonte zu erweitern und wertvolle Verbindungen mit Schulen auf der ganzen Welt zu knüpfen.

Durch die Teilnahme an Schule:Global erhält die GS Schwingbach die Möglichkeit, an internationalen Projekten, kulturellem Austausch und Bildungsinitiativen teilzunehmen. Dies eröffnet ihren Schülerinnen und Schülern die Chance, ihre interkulturelle Kompetenz zu stärken, neue Perspektiven zu gewinnen und von einem breiten Spektrum an Bildungserfahrungen zu profitieren.

Das Schule:Global-Siegel wird an Schulen verliehen, die in den Bereichen interkulturelle Bildung und Begegnung, Vielfalt sowie internationaler Austausch aktiv sind oder es werden wollen. Während der dreijährigen Laufzeit des Siegels erhält die Schule langfristige und individuelle Unterstützung durch einen Schule:Global-Coach.