Schwingbachklasse 7b zu Gast beim Bürgermeister im Bürgerhaus Rechtenbach

Mädchen und Jungen der Klasse 7b besuchten Anfang Mai gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Verena Louven im Rahmen des Unterrichts Politik und Wirtschaft den Bürgermeister der Gemeinde Hüttenberg, Christof Heller. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit dem Thema „Gemeinde“ beschäftigt hatten, überlegten sie sich Fragen, die sie im Sitzungssaal Bürgermeister Heller stellen durften, z.B. zur Bevölkerungsentwicklung in Hüttenberg, zu Umweltthemen oder den vielfältigen Aufgaben eines Bürgermeisters.

Alle Fragen wurden zur Zufriedenheit der Klasse beantwortet, und die Schüler*innen stellten fest, dass unser Bürgermeister sehr gut erklären kann und alles wirklich verstanden wurde. Unterricht mal anders!

 

(Text & Fotos: A.Cordes)

Herzlich willkommen