Marco Michalzik zu Gast in der Gesamtschule Schwingbach in Rechtenbach

Spoken Word-Künstler, Rapper und Songwriter aus Darmstadt, startete seine Lesereise durch den Lahn-Dill-Kreis

Marco Michalzik, Spoken Word-Künstler, Rapper und Songwriter aus Darmstadt, startete seine Lesereise durch den Lahn-Dill-Kreis in der Klasse 7b der Gesamtschule Schwingbach. Verena Louven, Klassen- und Deutschlehrerin, hatte sich für ihre Klasse um diese Veranstaltung beworben und tatsächlich einen der zehn begehrten Termine erhalten. Alle Schülerinnen und Schüler verfolgten gespannt das abwechslungsreiche Programm des Künstlers in der Mediothek der Schule. Marco – so durften ihn die Schülerinnen und Schüler ansprechen – zog alle in seinen Bann, bewegte jeden zur Mitarbeit – von einzelnen Worten bis hin zu einem eigenen Text. Dem Autor gelang es nicht nur, die gesamte Klasse 7b mit 30 Schülerinnen und Schülern zum Schreiben zu motivieren, sondern sie auch mit der Art, seine Texte vorzutragen, zu begeistern, sodass es immer wieder spontanen Applaus gab. Verena Louven als Deutschlehrerin faszinierten besonders solche Sätze ihrer Klasse wie „Nein, bitte lassen Sie uns noch ein bisschen weiter schreiben. Das hat richtig Spaß gemacht. Oh, ist die Zeit schon um?“

Die Schülerinnen und Schüler durften Marco all ihre Fragen zum Schreiben und zu seinem Werdegang stellen, und abschließend wurden auch noch Autogrammwünsche erfüllt.

Herzlich willkommen